Vorankündigung: SPB-Seminar „Aktuelle Fragen des Europarechts“ im WiSe 20/21

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Wintersemester 20/21 bietet Herr Professor Wegener folgendes Schwerpunkt-Seminar an:

Aktuelle Fragen des Europarechts (SPB 2 – Internationales und Europäisches Recht und SPB 5 – Staat und Verwaltung)

Eine Vorstellung des Seminars findet am 26.5.2020, 15.00 Uhr im Rahmen einer zoom-Konferenz statt.
Die Teilnahme an dieser Konferenz erfordert eine Anmeldung auf StudOn. Die Konferenz ist auf StudOn unter dem WS 2020/2021 angelegt.

Interessierte Studenten werden gebeten, sich bis 31.05.2020 für das Seminar beim Prüfungsausschuss für die juristische Universitätsprüfung anzumelden; Informationen zur Anmeldung können hier gefunden werden.

Die Seminararbeiten sollten nach Möglichkeit während der Semesterferien erstellt werden. Für die terminliche und inhaltliche Koordinierung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Themenausgabe und damit den Bearbeitungsbeginn per E-Mail mindestens 14 Tage vorher mitzuteilen. Die Bearbeitungszeit beträgt ab Ausgabedatum vier Wochen. Sollte die Seminararbeit während des Semesters angefertigt werden, muss diese bis spätestens zwei Wochen vor Beginn des Blockseminars vorliegen.

Die mündlichen Vorträge erfolgen – soweit die Corona-Epidemie dies dann wieder zulässt – im Rahmen eines Blockseminars, das voraussichtlich vom 17.01.2021 bis 22.01.2021 im Kleinwalsertal durchgeführt wird.

Die offizielle Ankündigung des Seminars finden Sie in diesem Dokument. Weitere detailierte Informationen erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.