Vorankündigung: SPB-Seminar „Aktuelle Fragen des Europarechts“ im SoSe 2021

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Sommersemester 2021 bietet Herr Professor Wegener folgendes Schwerpunkt-Seminar an:

Aktuelle Fragen des Europarechts (SPB 2 – Internationales und Europäisches Recht, SPB 5 – Staat und Verwaltung, SPB 7 – Grund- und Menschenrechte)

Interessierte Studierende werden gebeten, sich bis 30.11.2020 für das Seminar beim Prüfungsausschuss für die juristische Universitätsprüfung anzumelden. Informationen zur – in diesem Jahr rein digitalen – Anmeldung können hier gefunden werden. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an str1-jup@fau.de.

Die Seminararbeiten sollten nach Möglichkeit während der Semesterferien erstellt werden. Für die terminliche und inhaltliche Koordinierung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Themenausgabe und damit den Bearbeitungsbeginn per E-Mail mindestens 14 Tage vorher mitzuteilen. Die Bearbeitungszeit beträgt ab Ausgabedatum vier Wochen. Sollte die Seminararbeit während des Semesters angefertigt werden, muss diese bis spätestens zwei Wochen vor Beginn des Blockseminars vorliegen.

Die mündlichen Vorträge erfolgen – soweit die Corona-Epidemie dies dann wieder zulässt – im Rahmen eines Blockseminars, das voraussichtlich vom 22.06.2021 bis 24.06.2021 auf der Insel Frauenchiemsee durchgeführt wird. Wenn die Pandemie-Lage es nicht erlaubt, werden die mündlichen Vorträge im Rahmen eines Zoom-Meetings stattfinden.

Die offizielle Ankündigung des Seminars finden Sie in diesem Dokument. Weitere detaillierte Informationen erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.