Max Stadter

Max Stadter

JDC 0.157

Institut für Deutsches, Europäisches und Internationales Öffentliches Recht
Lehrstuhl für Öffentliches Recht (Prof. Dr. Wegener)

Raum: Raum 0.157
Schillerstraße 1
91054 Erlangen

Sprechzeiten

Raum 0.157,

Lebenslauf

Max Stadter studierte von 2017 bis 2023 Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt „Staat und Verwaltung“. Während seines Studiums nahm er am Soldan Moot Court 2019 teil, absolvierte Praktika u.a. am Bayerischen Landtag und wurde mit dem „AfA Prize for Excellence in Legal English 2021“ ausgezeichnet. Von 2019 bis 2023 war er Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht bei Prof. Dr. Bernhard W. Wegener. Die Erste Juristische Prüfung schloss er im Termin 2022/II mit der Note „sehr gut“ ab und ist seitdem Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bernhard W. Wegener.