Ankündigung: SPB-Seminar „Aktuelle Fragen des Europarechts“ im SoSe 2020

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Update Seminarvorträge:

Leider muss die geplante Seminarfahrt corona-bedingt entfallen. Die Seminarvorträge werden daher online im Rahmen eines Zoom-Meetings stattfinden. Nähere Details erhalten die Teilnehmer in Kürze per E-Mail. — Stand 27.05.2020

Update Abgaberegelungen:

Aufgrund der Schließung des Juridicums sind die Seminararbeiten zur Fristwahrung am Tag der Abgabe als pdf per Email an das Dekanat (jura-dekanat@fau.de) und als pdf und Word-Datei an den Lehrstuhl (europarecht@fau.de) zu versenden. Die Abgabe der Hardcopy muss dann möglichst zeitnah postalisch oder per Einwurf in den Briefkasten neben der Eingangstüre des Juridicums erfolgen.

Diese Regelung gilt nur für bereits ausgegebene Arbeiten. Es findet bis auf weiteres keine neue Themenausgabe statt!

Im Sommersemester 2020 bietet Herr Professor Wegener folgendes Schwerpunkt-Seminar an:

Aktuelle Fragen des Europarechts (SPB 2 – Internationales und Europäisches Recht und SPB 5 – Staat und Verwaltung)

Interessierte Studenten werden gebeten, sich für das Seminar beim Prüfungsausschuss für die juristische Universitätsprüfung anzumelden; Informationen zur Anmeldung können hier gefunden werden.

Die Seminararbeiten sollten nach Möglichkeit während der Semesterferien erstellt werden. Für die terminliche und inhaltliche Koordinierung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Themenausgabe und damit den Bearbeitungsbeginn per E-Mail mindestens 14 Tage vorher mitzuteilen. Die Bearbeitungszeit beträgt ab Ausgabedatum vier Wochen. Sollte die Seminararbeit während des Semesters angefertigt werden, muss diese bis spätestens zwei Wochen vor Beginn des Blockseminars vorliegen. Der Termin für die frühestmögliche Themenausgabe ist Dienstag, 11.02.2020. Bitte beachten Sie, dass die Themenausgaben nur Dienstag und Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr erfolgen.

Die offizielle Ankündigung des Seminars finden Sie in diesem Dokument. Weitere detailierte Informationen erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.