SPB-Seminar „Aktuelle Fragen des Europarechts“ (WiSe 2023/24)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Wintersemester 2023/24 bietet Herr Professor Wegener folgendes Schwerpunkt-Seminar an:

„Aktuelle Fragen des Europarechts“ (SPB 5 – Internationales und Europäisches Recht, SPB 9 – Staat und Verwaltung, SPB 11 – Grund- und Menschenrechte)

Vorstellung: Eine Vorstellung des Seminars findet statt am Mittwoch, den 10.05.2023, um 14:00 Uhr im JDC R 1.161.

Anmeldung: Interessierte Studierende der Rechtswissenschaft werden gebeten, sich für das Seminar beim Prüfungsausschuss für die Juristische Universitätsprüfung anzumelden. Informationen zur – nunmehr rein digitalen – Anmeldung können hier gefunden werden. Interessierte Master-Studierende werden gebeten, sich unter Angabe von Namen, Matrikelnummer und Studiengang per E-Mail unter europarecht@fau.de zu melden.

Seminarablauf: Die Bearbeitungszeit für die Seminararbeiten beträgt ab Ausgabedatum vier Wochen. Für die terminliche und inhaltliche Koordinierung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Themenausgabe und damit den Bearbeitungsbeginn per E-Mail mindestens 14 Tage vorher mitzuteilen. Die Seminararbeiten sollten nach Möglichkeit während der Semesterferien erstellt werden. Die mündlichen Vorträge erfolgen im Rahmen eines Blockseminars, das voraussichtlich vom 14.01.2024 bis 19.01.2024 im Kleinwalsertal durchgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.

Die offizielle Ankündigung des Seminars finden Sie in diesem Dokument.